Archiv der Kategorie: HDR

Greetsiel II

KrabbenfischerparkplatzCanon EOS R6 (32mm, f/4, 1/800 sec, ISO100)

Ein schöner AbendCanon EOS R6 (24mm, f/8, 1/80 sec, ISO125)

Fantastische SpiegelungCanon EOS R6 (28mm, f/8, 1/60 sec, ISO100)

Greetsiel ist wunderschönCanon EOS R6 (35mm, f/8, 1/80 sec, ISO160)

Diese traum­haf­te Abendstimmung konnte ich im Hafen von Greetsiel einfan­gen. Ich muss sagen, ich habe hier eine sehr schöne und vor allem entschleu­nig­te Woche verbracht. Zu Fuß oder mit dem Rad lässt sich auch prima die wunder­schö­ne Umgebung erkun­den. Vom Hafen aus finden immer wieder Fahrten zu den ostfrie­si­schen Inseln Borkum und Norderney statt – Langeweile kommt hier so schnell nicht auf, vor allem weil es mehr als genügend inter­es­san­te Fotomotive gibt. 😉

Greetsiel I

AbendstimmungCanon EOS R6 (35mm, f/4, 1/400 sec, ISO100)

Alle sauber eingeparktCanon EOS R6 (32mm, f/4, 1/800 sec, ISO100)

AbendwolkenCanon EOS R6 (24mm, f/8, 1/100 sec, ISO100)

Schöner HafenCanon EOS R6 (50mm, f/8, 1/80 sec, ISO100)

Diese Aufnahmen entstan­den im Hafen von Greetsiel. Wie bereits im Beitrag zu Sassnitz erwähnt: Ich habe wirklich keine Ahnung, welcher meiner Vorfahren Kapitän, Pirat oder Matrose war — das Meer und haupt­säch­lich die Häfen ziehen mich immer wieder magisch an. Ein großer Teil meiner Bilder enthält tatsäch­lich Wasser, Wolken und Schiffe aller Art. Ich kann nicht erklä­ren, woher die Liebe zur See stammt, sie ist einfach da…

Weinberge Stuttgart

HerbstsonneCanon EOS 6D (24mm, f/22, 1/80 sec, ISO100)

Blick ins TalCanon EOS 6D (60mm, f/11, 1/80 sec, ISO100)

Herbst in den WeinbergenCanon EOS 6D (24mm, f/6.3, 1/160 sec, ISO100)

Grabkapelle auf dem WürttembergCanon EOS 6D (24mm, f/18, 1/160 sec, ISO100)

PflastersteinwolkenCanon EOS 6D (24mm, f/18, 1/30 sec, ISO100)

Leider verges­se ich viel zu oft, dass es auch in der unmit­tel­ba­ren Umgebung einige „schöne Fleckchen” gibt. Dazu zählen defini­tiv die Weinberge rund um Stuttgart, denn gerade im Herbst ist die Gegend wirklich sehens­wert. Hier zeige ich einige Bilder von zwei kleinen Wanderungen um Beutelsbach und um Obertürkheim. Ich freue mich, dass ich ganz in der Nähe aufwach­sen durfte und denke oft zurück an die schöne Zeit.