Archiv der Kategorie: Technik

Mercedes-Benz Museum II

Gefährlicher Blick Canon EOS 6D (50mm, f/2.8, 1/40 sec, ISO400)

Verträumter Blick Canon EOS 6D (50mm, f/1.8, 1/1250 sec, ISO100)

722 ganz knapp vorn Canon EOS 6D (50mm, f/2.8, 1/40 sec, ISO100)

Echt pompööööös... Canon EOS 6D (50mm, f/6.3, 1/40 sec, ISO400)

Seit längerer Zeit kann ich endlich wieder Bilder aus dem Mercedes-Benz Museum in Stuttgart zeigen. Natürlich entstehen auch hier Aufnahmen, die häufig in ähnlicher Form das Netz überschwemmen und eigentlich nur Kopien der Kopien der Kopien (…) darstellen. Fakt ist, es wird immer schwieriger, die hier ausgestellten Fahrzeuge vor die Linse zu bekommen. Darum bin ich in diesem Museum gerne einer von vielen Besuchern, denn es kommt immer darauf an, was man daraus macht, oder? Vom letzten Bild habe ich bereits vor langer Zeit eine ähnliche Version hier auf apsweb.de veröffentlicht.

München Underground II

Georg-Brauchle-Ring Canon EOS 6D (24mm, f/4, 1/30 sec, ISO200)

Raumstation München Canon EOS 6D (24mm, f/4, 1/30 sec, ISO320)

Eingang zur Pyramide Canon EOS 6D (17mm, f/5, 1.3 sec, ISO100)

Hier veröffentliche ich weitere Bilder aus der U-Bahn in München. Die oberen Aufnahmen entstanden am Georg-Brauchle-Ring, das letzte Foto beim Olympia-Einkaufszentrum. Ich habe mir tatsächlich schon überlegt, ob ich vielleicht einen ganzen Tag im U-Bahn Netz verbringe? Hier gibt es wirklich Motive ohne Ende.

München Underground

Fluchtpunkt Underground Canon EOS 6D (12mm, f/5, 1/30 sec, ISO250)

Menschenmassen Canon EOS 6D (12mm, f/5, 1/30 sec, ISO500)

SOS Canon EOS 6D (12mm, f/5, 1/30 sec, ISO800)

Unendlichkeit Canon EOS 6D (14mm, f/5, 1/40 sec, ISO1250)

Es macht immer wieder Spaß, mit dem Ultraweitwinkelobjektiv in der U-Bahn zu fotografieren. Alle Aufnahmen wurden mit dem Sigma 12-24mm 1:4.5-5.6 EX DG HSM erstellt. Vor einiger Zeit hatte ich in der Wiener U-Bahn ähnliche Aufnahmen erstellt…