Archiv für den Tag: 15. März 2010

Bugatti Blau

Bugatti Canon EOS 40D (50mm, f/1.8, 1/125 sec, ISO100)

Die jährli­che Retro Classics (Messe Stuttgart) ist immer einen Besuch wert: Hier finden sich tolle und gedul­di­ge Motive aus dem Automobilbereich, wie zum Beispiel auch die imposan­te Frontpartie dieses Oldtimers der Marke Bugatti. Eigentlich entstand dieses Bild aus zwei Aufnahmen, die dann nachträg­lich in Photoshop zusam­men­mon­tiert wurden, weil ich unbedingt beide Scheinwerfer und den Grill scharf darge­stellt haben wollte. Für dieses Foto kam das Canon EF 50 mm 1,8 II zum Einsatz.

Wunderschöne Augen Canon EOS 40D (50mm, f/1.8, 1/125 sec, ISO100)

Auch bei diesem Motiv war mir die Zeit für eine Schwarzweißversion nicht zu schade, die (wie ich finde) auch ihren Reiz hat, da in den Scheinwerfergläsern noch höhere Kontraste entstan­den sind. Vielen Dank für die Freikarten an Fr. G.!