Archiv für den Tag: 21. April 2010

Der Feenwald

Grünes Moos überall Canon EOS 7D (17mm, f/5, 1/100 sec, ISO200)

Rauschendes Wasser Canon EOS 7D (37mm, f/4.5, 1/125 sec, ISO200)

Hobbitrutsche Canon EOS 7D (35mm, f/5, 1/160 sec, ISO200)

Wassertreppen Canon EOS 7D (40mm, f/4, 1/125 sec, ISO100)

Als ich an diesem Wochenende im April seit langer Zeit endlich mal wieder im Feenwald unter­wegs war, musste ich ständig irgend­wel­che Hobbits bittten, aus dem Bild zu gehen und …

So war es natür­lich nicht: Die Bilder entstan­den an den „Triberger Wasserfällen”. Das Wetter war zwar ideal, dennoch waren die Bedingungen für gute Fotos nicht optimal. Durch die dichten Bäume war alles sehr schat­tig, dunkel und farblos — von der Sonne bestrahl­te Bereiche wirkten schnell überbe­lich­tet, vor allem das Wasser. Die Bilder wurden durch Überblendung von unter­schied­lich belich­te­ten RAW-Daten in Photoshop erstellt.