Archiv für den Monat: Januar 2011

Riss im Abendhimmel

Riss im Abendhimmel Canon EOS 7D (400mm, f/5.6, 1/50 sec, ISO100)

Dieser Anblick bot sich an einem kalten Januarabend. Der Sonnenuntergang bereits gelaufen und eigentlich gab es nichts mehr zu erwarten. Mehr und mehr zeigte sich dann aber dieser warme orangene Streifen, der sehr schön im Kontrast zu den kalten, schneebedeckten Bäumen, den dunklen Wolken und dem Nebel lag.

Port Isaac II

Patina Canon EOS 7D (22mm, f/5.6, 1/125 sec, ISO100)

Genial schrullig Canon EOS 7D (17mm, f/6.3, 1/160 sec, ISO100)

Dieser kleine Laden (Pride of Place) in unmittelbarer Nähe des Hafens hat mich begeistert. Hier wurden schokoladige Leckereien und allerhand anderer Krimskrams angeboten. Bei der Bearbeitung habe ich versucht, das Alter des Gebäudes und die im Ort allgegenwärtige Patina herauszuheben. Jeweils eine RAW Datei wurde mittels DxO Optics Pro mit einer Belichtung von -4, 0, und +2 entwickelt. Die resultierenden Dateien habe ich dann in Photomatix Pro zu einem HDR zusammengefügt.