Archiv für den Tag: 16. Juni 2011

Fichtenberg I

Und ab dafür... Canon EOS 7D (180mm, f/6.3, 1/400 sec, ISO100)

Es grünt so grün... Canon EOS 7D (135mm, f/7.1, 1/400 sec, ISO100)

Fertig, aber immer noch dabei... Canon EOS 7D (170mm, f/6.3, 1/500 sec, ISO100)

Tür zu! Canon EOS 7D (100mm, f/5, 1/160 sec, ISO100)

Dank der freund­li­chen Empfehlung eines Rennteilnehmers konnte ich diese Bilder bei der diesjäh­ri­gen Deutschen Meisterschaft der Formel 1 in Fichtenberg schie­ßen. Ich sah spannen­de Autorennen im Maßstab 1:5. Bis auf die Größe der Fahrzeuge kam mir vieles bekannt vor: Der Duft nach Benzin, die lauten Motorgeräusche, die Hektik in den Boxengassen. Kurz bevor die Rennen gestar­tet wurden, habe ich im Fahrerlager sogar „Reifenheizdecken” an den Modellen gesehen. Die Fahrer haben sich auf der Piste keinen Zentimeter geschenkt, oft sorgten Überholmanöver und Flugeinlagen für mehr Unterhaltung, als bei so manchem echten Formel 1 Rennen. Maultaschen, Rote, Pommes, etc. sorgten zudem für eine familiä­re Gemütlichkeit.