Archiv für den Monat: Juli 2011

Solitude Revival 2011

Mutig, mutig... Canon EOS 7D (98mm, f/4.5, 1/160 sec, ISO100)

Verfolgungsjagd... Canon EOS 7D (98mm, f/4.5, 1/250 sec, ISO100)

Retro Canon EOS 7D (98mm, f/5.6, 1/250 sec, ISO100)

...und in Farbe Canon EOS 7D (98mm, f/5.6, 1/250 sec, ISO100)

Diese Aufnahmen entstanden beim Solitude Revival 2011. Leider war das Wetter nicht gerade ideal und ich hätte mir einfach mehr Licht gewünscht. Es regnete leicht und dazu dauerte es relativ lange, bis die heißen Kisten wieder an meinem Standort vorbeischossen. Trotzdem hatte ich Spaß an diesen alten Fahrzeugen, die man einfach viel zu selten in Aktion sieht.

Porsche 911S Targa

Traumhaftes Design... Canon EOS 7D (21mm, f/3.5, 1/60 sec, ISO200)

...im richtigen Licht Canon EOS 7D (21mm, f/3.5, 1/60 sec, ISO200)

Porsche 911S Targa Canon EOS 7D (21mm, f/3.5, 1/60 sec, ISO200)

Diesen Porsche 911S konnte ich im Porsche Museum ablichten. Da ich bei älteren Fahrzeugen immer gerne im Schwarzweiß Modus arbeite, habe ich hier zwei unterschiedliche Entwicklungen gepostet. Sie entstanden aus dem unteren Farbbild mit Hilfe von Photoshop Elements 8. Unter „in Schwarzweiß konvertieren”, können verschiedene Presets gewählt werden. Hier kamen (leicht verändert) die Einstellungen Infraroteffekt und Zeitung zum Einsatz.

Naturgroßstadt

Stadt, Land, Fluss... Canon EOS 7D (17mm, f/9, 1/60 sec, ISO160)

Der hohe Grünanteil in Berlin fällt mir immer wieder ins Auge. Trotz der relativ dichten Bebauung findet man überall grüne Inseln und das ist wohl der Grund, warum ich hier immer wieder neue Motive finde. Dieses Bild entstand auf der Brücke vom Schöneberger zum Halleschen Ufer. Der Kontrast zwischen Großstadt und Natur ergibt eine interessante Mischung…