Archiv für den Monat: September 2011

Baldeneysee Essen

Segelboote im Wald Canon EOS 7D (50mm, f/5.6, 1/320 sec, ISO100)

Ein schöner Ausblick Canon EOS 7D (98mm, f/9, 1/500 sec, ISO100)

Der Baldeneysee liegt südlich von Essen und ist der größte Ruhrstausee. Auf dem Waldweg vom Restaurant „Heimliche Liebe” zur Ruine Isenburg sieht man den See leider nur sehr selten, da die Bäume die Sicht doch sehr beeinflussen. Wenn man aber eine entsprechende Stelle findet, bieten sich sehr ungewöhnliche Motive. Die Aufnahmen wurden mit Photomatix entwickelt, dabei wurde die Farbsättigung auf 0 gestellt, wodurch diese Schwarzweißfotos entstanden. Eine sehr schöne Erinnerung an ein noch schöneres Wochenende im Ruhrpott…

Farbenspiel am Strand II

Goldbraun Canon EOS 7D (28mm, f/7.1, 1/160 sec, ISO100)

Bedrohlich Canon EOS 7D (28mm, f/6.3, 1/160 sec, ISO100)

Wärme pur... Canon EOS 7D (28mm, f/9, 1/250 sec, ISO100)

Ebbe, ein Koeffizient, der über 100 liegt, Wolken und alles natürlich zur richtigen Uhrzeit bei Sonnenuntergang sind die wichtigsten Faktoren für solche Bilder. Nur durch dieses leider seltene Zusammenwirken ist es der Natur möglich, uns so ein Schauspiel zu bieten. Der feine Wasserfilm, der beinahe den ganzen Strand überzieht, reflektiert einfach alles, was sich am Himmel abspielt.

@Jürgen: Begreifa muss des koiner — Haubtsach s´isch schee…

Markthund

Ich warte und warte und... Canon EOS 7D (98mm, f/5, 1/160 sec, ISO100)

Nimm mich mit... Canon EOS 7D (98mm, f/5, 1/160 sec, ISO100)

Dieser Hund wurde auf dem Markt von Montalivet les Bains (Frankreich, Atlantikküste) auf den Chip gebannt. Mir gefielen die lustigen Gesichtsausdrücke, die die Langeweile zeigten, während sich Frauchen auf dem Markt amüsierte. „So eine Hitze und ich muss hier rumliegen!” Nachdem die Katzen (Schlosskatze und Schneeleopard) gegenüber den Hunden (Maddy) bisher im Vorteil waren, steht es durch diese Fotos nun 2:2.