Archiv für den Monat: Januar 2012

Schneeleopard II

Was guggst Du, hä?

Müde bin ich, geh zur Ruh...

Ein stolzes Tier...

Auch im Zoologischen Garten in Karlsruhe gibt es Schneeleoparden (Assam und Julika). Ich gehe davon aus, dass ich Assam fotografiert habe, weil ein scheinbar ortskundiger Fotograf neben mir ständig diesen Namen gerufen hat. Wahrscheinlich sollte das Tier seinen Kopf zu uns drehen, aber Katzen haben ja immer eine eigene Meinung und so wurden wir leider nur ganz kurz eines Blickes gewürdigt. Im Mai 2011 hatte ich Bilder eines Schneeleoparden veröffentlicht, die in der Stuttgarter Wilhelma entstanden waren. Laut der Statistiken zu apsweb.de wurden diese Bilder sehr häufig angeschaut, weshalb ich jetzt nochmal etwas Katzenjammer veröffentliche.

Kuba Baumratte

Das schmeckt lecker!

Apfelvernichter

Und täglich grüßt das Nagetier. Da habe ich dieses eine einzige Mal vergessen, das kleine Schildchen neben dem Käfig zu fotografieren und schon wusste ich nicht mehr, wie das Tierchen heißt. Ist es ein Murmeltier, ein Stachelschwein oder…? Nach längerer nachträglicher Recherche habe ich herausgefunden: Es handelt sich um eine Kuba Baumratte (verwandt mit Stachelschwein und Meerschweinchen). Wieder etwas dazugelernt und natürlich vergesse ich nie wieder, die Schildchen zu fotografieren.