Archiv für den Tag: 18. Januar 2012

Schneeleopard II

Was guggst Du, hä? Canon EOS 7D (400mm, f/5.6, 1/160 sec, ISO100)

Müde bin ich, geh zur Ruh... Canon EOS 7D (130mm, f/5, 1/100 sec, ISO100)

Ein stolzes Tier... Canon EOS 7D (310mm, f/5.6, 1/100 sec, ISO100)

Auch im Zoologischen Garten in Karlsruhe gibt es Schneeleoparden (Assam und Julika). Ich gehe davon aus, dass ich Assam fotogra­fiert habe, weil ein schein­bar ortskun­di­ger Fotograf neben mir ständig diesen Namen gerufen hat. Wahrscheinlich sollte das Tier seinen Kopf zu uns drehen, aber Katzen haben ja immer eine eigene Meinung und so wurden wir leider nur ganz kurz eines Blickes gewür­digt. Im Mai 2011 hatte ich Bilder eines Schneeleoparden veröf­fent­licht, die in der Stuttgarter Wilhelma entstan­den waren. Laut der Statistiken zu apsweb.de wurden diese Bilder sehr häufig angeschaut, weshalb ich jetzt nochmal etwas Katzenjammer veröffentliche.