Archiv für den Monat: April 2012

Ettlingen F1 Event II

Verfolgungsjagd... Canon EOS 7D (235mm, f/10, 1/1000 sec, ISO640)

... verleiht Flüüüügel! Canon EOS 7D (180mm, f/9, 1/800 sec, ISO500)

Gerade nochmal gut gegangen... Canon EOS 7D (220mm, f/10, 1/1000 sec, ISO500)

Weg mit dem Gras... Canon EOS 7D (400mm, f/10, 1/800 sec, ISO500)

Verfolgungsjagd II Canon EOS 7D (400mm, f/11, 1/1000 sec, ISO500)

Hier folgen nochmal weitere Bilder vom Formel I Event in Ettlingen. Es ist kaum zu glauben, aber die Kisten fliegen wirklich manchmal durch die Luft! Wie im echten Rennsport hat ein kleiner Fahrfehler oft schlimme Folgen und der Slogan „brennender Asphalt“ wurde sogar wörtlich genommen. Ein rundum gelungenes Event, das ich in Zukunft gerne wieder besuchen werde (falls es wieder eine Einladung gibt). Wenn ich nicht schon ein Hobby hätte…

Ettlingen F1 Event I

Volle Lotte... Canon EOS 7D (300mm, f/10, 1/800 sec, ISO640)

Abgehoben... Canon EOS 7D (170mm, f/9, 1/800 sec, ISO320)

Drüberfliegen geht schneller... Canon EOS 7D (150mm, f/9, 1/800 sec, ISO320)

Aufgewärmte Rennschuhe... Canon EOS 7D (75mm, f/4.5, 1/100 sec, ISO100)

Klasse Ritt... Canon EOS 7D (260mm, f/10, 1/1000 sec, ISO640)

Im Juni 2011 konnte ich in Fichtenberg (Fichtenberg I und II) zum ersten Mal Bilder eines ähnlich spannenden Rennsportspektakels erstellen. Schon damals war ich von der irren Geschwindigkeit der Modelle überrascht (80 km/h) und von der Trefferquote trotz AI-Servo beinahe schon deprimiert. Die Bilder oben entstanden in Ettlingen, ein noch schnellerer Kurs mit Fahrern aus 7 Nationen – F1 Event 2012. Nachträglich habe ich mir die Mühe gemacht, die Bilder zu zählen, auf denen nur Asphalt zu sehen war, es waren ca. 90! Interessante Infos zum Thema gibt es hier und hier. Weitere Bilder folgen…

Weißer Pfau I

Licht und Schatten Canon EOS 7D (310mm, f/9, 1/640 sec, ISO160)

Stolz Canon EOS 7D (310mm, f/8, 1/640 sec, ISO160)

Wunderschönes Rad Canon EOS 7D (310mm, f/8, 1/500 sec, ISO160)

Interessantes Tier Canon EOS 7D (310mm, f/8, 1/640 sec, ISO160)

Eigentlich gibt es ja in Wien unendlich viele andere Motive und trotzdem freue ich mich, den Tiergarten Schönbrunn doch noch besucht zu haben. Der weiße Pfau stand nämlich schon seit einiger Zeit ganz oben auf meiner laaaaaaangen Wunschmotivliste. Ich hatte schon während der Bearbeitung der Bilder zu Blauer Pfau recherchiert, wo ich so einen weißen Pfau erwischen könnte, doch auch ich werde alt und vergesslich. Um so größer war die Freude kurz vor Ende des Besuches. Weitere Bilder folgen.