Archiv für den Tag: 3. Mai 2012

Blautopf II

Klares Wasser... Canon EOS 7D (11mm, f/5.6, 1/125 sec, ISO100)

Wohl eher kein Gewölbekeller? Canon EOS 7D (11mm, f/5.6, 1/125 sec, ISO100)

Blick auf das Kloster Blaubeuren Canon EOS 7D (17mm, f/6.3, 1/160 sec, ISO100)

Nachdem ich bereits unter Blautopf I einige Bilder veröf­fent­licht habe, folgt nun der zweite Schwung. Unter Blautopf I entstan­den die Bilder mit dem Tamron AF 17–50 mm 2,8 XR Di II LD ASL. Die Bilder hier entstan­den mit dem Tokina AT‑X 11–16 mm 2.8 Pro DX, also mit einem sogenann­ten Ultraweitwinkelobjektiv. Nachdem ich mich auch gerade im Ultraweitwinkelwahn befin­de, werde ich sicher demnächst noch einige Bilder aus der Wiener U‑Bahn posten, die die Stärken dieses Objektivs zeigen. Nochmal zurück zum Blautopf: Die schöne Lau ist mir leider nicht begeg­net, sonst hätte ich die Aufnahmen bereits gepos­tet! S leit a Klötzle Blei glei bei Blaubeira, glei bei Blaubeira leit a Klötzle Blei. (Es liegt ein Klötzchen Blei gleich bei Blaubeuren, gleich bei Blaubeuren liegt ein Klötzchen Blei.)