Archiv für den Tag: 27. September 2012

Wien U‑Bahn

Unendliche Rolltreppe Canon EOS 7D (11mm, f/4, 1/80 sec, ISO640)

Coole Perspektive Canon EOS 7D (11mm, f/3.5, 1/60 sec, ISO800)

Uuuuuund abwärts... Canon EOS 7D (11mm, f/4.5, 1/80 sec, ISO640)

SOS Canon EOS 7D (11mm, f/3.2, 1/50 sec, ISO320)

Diese Bilder entstan­den während eines sehr schönen Kurzaufenthaltes in Wien. Schon lange wollte ich mit dem Ultraweitwinkelobjektiv unbedingt in der U‑Bahn fotogra­fie­ren. Alle Aufnahmen wurden mit dem Tokina AT‑X 116 PRO DX 2,8 erstellt. Trotz der relativ hohen ISO-Werte geht das Rauschen in Ordnung. Bei den Aufnahmen auf der sich bewegen­den Rolltreppe wäre der Einsatz eines Stativs ohnehin sinnlos gewesen. Interessant fand ich die beina­he unend­lich langen Linien, die auf den Fluchtpunkt zulaufen.