Archiv für den Monat: Oktober 2012

Goldener Strand

Goldener Strand Canon EOS 7D (38mm, f/8, 1/250 sec, ISO100)

Wärme Canon EOS 7D (65mm, f/8, 1/320 sec, ISO100)

Die Sonne verschwindet Canon EOS 7D (38mm, f/8, 1/250 sec, ISO100)

Schaumbläschen überall... Canon EOS 7D (28mm, f/8, 1/250 sec, ISO100)

Ja, ich weiß — schon wieder Bilder vom Strand, vom Sonnenuntergang und von Wolken. Hier sind meine Besucher gespalten, wie in keinem anderen Bereich. Das Spektrum reicht von: „Ich kann keine Sonnenuntergänge mehr sehen“ bis „Ich kann gar nicht genug von den Bildern mit den Sonnenuntergängen bekommen!“ Mir persönlich gefallen solche Aufnahmen einfach und darum hier nochmal die volle Packung…

Düne

Wolkenzuckerwatte Canon EOS 7D (17mm, f/8, 1/250 sec, ISO100)

Gras in den Dünen Canon EOS 7D (17mm, f/7.1, 1/200 sec, ISO100)

Düne Canon EOS 7D (17mm, f/7.1, 1/250 sec, ISO100)

Die Dünen am Atlantik ziehen mich auch immer wieder an. Man hat durch den erhöhten Standpunkt einen tollen Überblick über den Strand und es lassen sich auch von dieser Position aus interessante Aufnahmen machen. Oft nimmt etwas Gras oder die Form der Dünen im Vordergrund den Bildern die Langeweile. Die Erfahrung zeigt allerdings, dass die Spiegelung der untergehenden Sonne am besten direkt auf Meereshöhe eingefangen werden kann (entsprechende Bilder gibt es im nächsten Post).

Maddy II

Was guckst Du, hä? Canon EOS 7D (85mm, f/4.5, 1/160 sec, ISO100)

Braver Hund... Canon EOS 7D (98mm, f/4.5, 1/160 sec, ISO100)

Glänzendes Fell Canon EOS 7D (98mm, f/5, 1/160 sec, ISO100)

Vor längerer Zeit konnte ich schon einmal interessante Bilder vom „liebsten Hund der Welt“ veröffentlichen — Maddy. Damals hatte ich eine schlechte Trefferquote und es waren nur wenige Bilder vom ersten Shooting mit Hund zu gebrauchen, weil die Dame ständig die Richtung wechselte. Dieses Mal war das Modell etwas reifer (und ruhiger), der Fotograf wohl auch. Vielen Dank für den schönen Tag mit Dir, Frauchen und Herrchen…