Archiv für den Monat: November 2012

Monbachtal

Blätterornamente Canon EOS 7D (11mm, f/10, 1/400 sec, ISO640)

Farn und Moos Canon EOS 7D (16mm, f/7.1, 1/200 sec, ISO640)

Feenkinderzimmer Canon EOS 7D (11mm, f/9, 1/320 sec, ISO640)

Klare Nagold Canon EOS 7D (11mm, f/13, 1/640 sec, ISO640)

Nach langer Zeit nun endlich Bilder vom Monbachtal. Ich war zum ersten Mal mit dem Weitwinkel im Wald unterwegs und konnte tatsächlich einige brauchbare Aufnahmen erstellen. Dank der super Führung einer ortskundigen und sehr geduldigen Familie konnte ich immer wieder verweilen und mir ein neues Motiv suchen. Nächstes Mal dann doch lieber mit Stativ und mit meinem geliebten Tamron 17-50. Vielen Dank für den schönen Tag, ich muss immer noch an den riesigen Bienenstich denken…

Pelikan III

Stolzer Pelikan Canon EOS 7D (170mm, f/11, 1/1600 sec, ISO800)

Ein kühles Bad Canon EOS 7D (170mm, f/11, 1/1600 sec, ISO800)

Gefiederdusche Canon EOS 7D (400mm, f/14, 1/2000 sec, ISO800)

Wasserzerstäuber Canon EOS 7D (170mm, f/13, 1/1600 sec, ISO800)

Ich hab Dich zum Fressen gern! Canon EOS 7D (235mm, f/13, 1/2000 sec, ISO800)

An Pelikanen komme ich ohne Bild einfach nicht vorbei. Diese Bilder entstanden im April dieses Jahres im Wiener Zoo und sie passen ganz gut zu Pelikan I und Pelikan II. Es scheint sich hier auch um eine ganz andere Art zu handeln, als bei den Exemplaren in der Stuttgarter Wilhelma. Wer gerne mehr über Pelikane erfahren möchte, kann sich ja hier schlau machen.

Illersee

Stiller Illersee Canon EOS 7D (17mm, f/9, 1/320 sec, ISO200)

Strahlend blauer Himmel Canon EOS 7D (17mm, f/9, 1/320 sec, ISO200)

Blick auf die Berge Canon EOS 7D (26mm, f/7.1, 1/250 sec, ISO200)

Bergspiegel Canon EOS 7D (26mm, f/7.1, 1/320 sec, ISO200)

Durch eine nette Einladung zu einer Geburtstagsfeier hat es mich nach Westerhofen (bei Sonthofen im Allgäu) verschlagen. Es blieb sogar noch etwas Zeit für einen kleinen Spaziergang um den Illersee und da ich die Kamera ja beinahe immer dabei habe, konnte ich sogar einige Bilder mit nach Hause bringen. Für die Hochspannungsmasten, die eigentlich die unteren Bilder verschandeln, muss ich eben beim nächsten Mal eine kleine Säge mitnehmen 😉 …