Archiv für den Tag: 14. März 2013

Schneeglöckchen III

Wunderschönes Licht Canon EOS 7D (400mm, f/6.3, 1/125 sec, ISO100)

Die Sonne lässt die Wassertropfen leuchten Canon EOS 7D (400mm, f/7.1, 1/320 sec, ISO250)

Leuchtende Blüten Canon EOS 7D (400mm, f/7.1, 1/500 sec, ISO250)

Schneeglöckchen schwarzweiß Canon EOS 7D (400mm, f/6.3, 1/125 sec, ISO100)

Ich wurde auf die Unschärfe bei den Bildern aus Schneeglöckchen I und II hinge­wie­sen. Sicher ist der Schärfeberich bei Blende 5,6 nicht beson­ders groß, aber meiner Meinung nach muss auch nicht immer alles knack­scharf sein. Was will man erwar­ten, wenn man aus 5 Metern mit einem meistens voll aufge­zo­ge­nen 400mm Objektiv aus der Hand auf Schneeglöckchen in der Morgensonne zielt? Ich habe am Sonntag weite­re Bilder erstellt mit Blende 6,3 und 7,1, dafür mit deutlich höheren ISO-Werten. Durch den höheren Schärfebereich erschei­nen die Bilder auch tatsäch­lich schär­fer, aber dafür weniger märchen­haft, oder?