Archiv für den Monat: April 2013

Unterwasserblumenland

Blubberblasen Canon EOS 7D (163mm, f/11, 1/25 sec, ISO100)

Keine Wolke Canon EOS 7D (84mm, f/7.1, 1/100 sec, ISO400)

Luftblasenautobahn Canon EOS 7D (179mm, f/8, 1/60 sec, ISO200)

Gelbe Blume Canon EOS 7D (90mm, f/7.1, 1/80 sec, ISO400)

Blume unter Wasser Canon EOS 7D (96mm, f/22, 1/6 sec, ISO100)

Bläschenmeer Canon EOS 7D (100mm, f/7.1, 1/125 sec, ISO320)

Ein Projekt, das mir seit Limette im Glas keine Ruhe lässt. Endlich habe ich die Zeit gefunden, es weiter zu verfolgen. Dazu habe ich mir ein Miniaquarium besorgt, einen billigen kleinen Blumenstrauß und ein Sixpack Wasserflaschen mit viel Kohlensäure. Blumenstrauß versenken und los gehts — endlich Motive für die Schlechtwetterzeit! Auf meiner Liste stehen noch weitere Objekte, die ich unbedingt unter Wasser ablichten möchte und es gibt dabei auch diverse Probleme zu lösen…

Pelikan IV

Interessante Farben Canon EOS 7D (170mm, f/9, 1/1000 sec, ISO250)

Was kitzelt mich am Schnabel? Canon EOS 7D (200mm, f/9, 1/1000 sec, ISO250)

Frühjahrsputz Canon EOS 7D (100mm, f/10, 1/640 sec, ISO250)

Porentief rein... Canon EOS 7D (150mm, f/10, 1/1000 sec, ISO250)

Wer mich kennt, weiß genau: Ich komme einfach nicht an den Pelikanen in der Stuttgarter Wilhelma vorbei, ohne zumindest eine kleine Serie Bilder zu schießen. Selbst wenn ich mir fest vornehme, einen großen Bogen um sie zu machen, klappt es nicht. So war es auch dieses Mal wieder und darum an dieser Stelle weitere Aufnahmen von meinem Lieblingsfedervieh…

Kloster Zwiefalten

Unglaubliche Details Canon EOS 6D (24mm, f/4, 1/30 sec, ISO250)

Kloster Zwiefalten Canon EOS 6D (24mm, f/5, 1/50 sec, ISO500)

Freskofieber Canon EOS 6D (24mm, f/4, 1/40 sec, ISO400)

Die Beiträge „Ein Moment der Ruhe“ und „Michaelerkirche“ ergaben viel Resonanz. Eine treue Besucherin von apsweb.de schlug daraufhin einen Ausflug zum Kloster Zwiefalten vor. Hier veröffentliche ich nun die Bilder zu diesem genialen Motivvorschlag. Die Kirche war über längere Zeit menschenleer und ich konnte wieder einen „Moment der Ruhe“ erleben. Weitere Informationen zum Kloster Zwiefalten gibt es hier und ich verspreche, ich war sicher nicht das letzte Mal hier…