Archiv für den Monat: März 2014

Am Ende des Tages

Schrulliges Ambiente Canon EOS 6D (24mm, f/4, 1/40 sec, ISO500)

Nach einem langen Ausflug beendet man den Tag manchmal mit mit einem Restaurantbesuch. Dieses Bild zeigt das Innere des schrulligen, kitschigen Lokals mit dem lustigen Namen L´Incontournable, was wohl soviel heißt wie „das Unumgängliche“ (Besserwisser dürfen sich gerne melden). Wer mal in der schönen Gegend ist, es befindet sich in Arés in der Nähe von Bordeaux, Frankreich. Man genießt eine Portion moules marinières und lässt den Abend gemütlich ausklingen. Über die Qualität des Essens streiten sich die Restauranttester – das Ambiente mit all dem Krimskrams, wie Taucheranzug, Schiffsmodelle, Fotos, Skulpturen, etc. lässt einen dafür ständig etwas neues entdecken.

Kirschblüten II

Kirschblüten in der Abendsonne Canon EOS 6D (105mm, f/5, 1/320 sec, ISO100)

Frühling Canon EOS 6D (105mm, f/5, 1/200 sec, ISO100)

Strahlende Kirschblüte Canon EOS 6D (105mm, f/5, 1/250 sec, ISO100)

Flisch aufgeblüht (chinesisch) Canon EOS 6D (105mm, f/5, 1/320 sec, ISO100)

Endlich ist (war) es Frühling. Die Kirschblüten in der Abendsonne sind das erste Makro Motiv, das dieses Jahr im Freien bei „wirklich gutem“ Licht auf die Speicherkarte gebannt werden kann. Entweder man arbeitet oder es regnet. Was für eine schlimme Durststrecke!

Wolkenfetzen

Schimmernder Atlantik Canon EOS 6D (24mm, f/4, 1/40 sec, ISO160)

Wolkenfetzen Canon EOS 6D (24mm, f/4, 1/30 sec, ISO100)

Bedrohlich dunkle Wolken Canon EOS 6D (24mm, f/4, 1/30 sec, ISO100)

Dünenzaun Canon EOS 6D (24mm, f/4, 1/40 sec, ISO125)

Es gab ja schon lange keine Strandbilder mehr bei apsweb.de und darum veröffentliche ich hier nun einige Fotos mit schönen, dunklen und zerfetzten Wolken. Es war ein sehr ruhiger Abend mit wenig Wind. Der Atlantik lag beinahe schon verdächtig still vor mir und der dramatische Himmel spiegelte sich im Wasser. Eine solche Stimmung liebe ich einfach und ich muss den Auslöser drücken.