Archiv für den Monat: März 2016

Goldener Strand II

Pures Gold Canon EOS 6D (47mm, f/8, 1/200 sec, ISO100)

Eines der Bilder, die mir über das Jahr helfen. Jedes Mal, wenn ich am Bearbeiten der Aufnahmen bin, kommt die Vorfreude auf die nächste Gelegenheit, auf den nächsten Sonnenuntergang. Keiner ist wie der andere und als Süchtiger in diesem Bereich kann ich einfach nicht genug bekommen. Sorry an alle Gelangweilten…

Grüne Blätter

Grüne Autobahn Canon EOS 6D (105mm, f/6.3, 1/125 sec, ISO320)

Blattgerippe Canon EOS 6D (105mm, f/6.3, 1/125 sec, ISO125)

Struktur Canon EOS 6D (105mm, f/6.3, 1/100 sec, ISO160)

Immer wieder interessant sind die filigranen Strukturen von Blättern. Gerade im Gegenlicht erkennt man sie besonders deutlich und fühlt sich an Stadtpläne, Netze oder ähnliches erinnert. Diese Blätter habe ich in der Wilhelma in Stuttgart gefunden.

Blåvand Strand III

Schaum am Strand Canon EOS 7D (17mm, f/5, 1/125 sec, ISO100)

Goldenes Licht Canon EOS 7D (17mm, f/6.3, 1/160 sec, ISO100)

Wattehimmel Canon EOS 7D (17mm, f/6.3, 1/160 sec, ISO100)

Pferdebunker Canon EOS 7D (17mm, f/5.6, 1/125 sec, ISO100)

Mal wieder einige ältere Bilder vom 1. Januar 2013. Kaum zu glauben, wie lange das schon wieder her ist. Ich denke oft an diese schönen Tage zurück, weil ich seither nicht mehr in dieser Gegend sein konnte. Schade eigentlich, denn die ständigen Wetterwechsel und das Licht waren wirklich einzigartig. 😉