Archiv für den Monat: Mai 2016

Katze III

Miezekatze Canon EOS 6D (105mm, f/5.6, 1/250 sec, ISO100)

Ich bin gelangweilt Canon EOS 6D (105mm, f/5.6, 1/250 sec, ISO100)

In einer der unzähligen und urigen Gassen in Lindau konnte ich diese Katze fotografieren. Sichtlich unbeeindruckt vom zigtausendsten (mit einer Kamera bewaffneten) Touristen schaute sie gelangweilt auf mich herab. Leider hatte ich nur mein EF24-105mm f/4L IS USM dabei, sonst hätte ich sie sicher noch etwas formatfüllender erwischt…

Regentropfen III

Pflanzliche Schöpfkelle Canon EOS 6D (105mm, f/6.3, 1/125 sec, ISO250)

Imprägnierte Blätter Canon EOS 6D (105mm, f/6.3, 1/125 sec, ISO100)

Regentropfen Canon EOS 6D (105mm, f/2.8, 1/320 sec, ISO100)

Zickzackblatt Canon EOS 6D (105mm, f/2.8, 1/500 sec, ISO100)

Wasserperlen Canon EOS 6D (105mm, f/6.3, 1/100 sec, ISO125)

In allem das Positive zu sehen, ist manchmal nicht gerade einfach. Hier hat es mal wieder geregnet und es sind interessante Motive entstanden — eine schöne Entschädigung für das schlechte Wetter, so lange es nicht den ganzen Sommer so weiter geht…

Abendwolken VI

Brandung Canon EOS 6D (24mm, f/8, 1/125 sec, ISO100)

Bleu Blanc Rouge Canon EOS 6D (24mm, f/7.1, 1/100 sec, ISO100)

Aus der unendlichen Reihe meiner Strandbilder: Es gibt diese Abende, an denen alles noch etwas klarer erscheint — Himmel, Wolken, Horizont, Wasser, Spiegelungen sogar der Sand sieht irgendwie feiner und glatter aus. Ich habe keine Ahnung, wie die Natur es erreicht, aber es passt alles zusammen. Hier hatte ich auch schon mal diesen Eindruck…