Archiv für den Monat: April 2017

Bordeaux Monument aux Girondins

Monument aux Girondins Canon EOS 6D (14mm, f/11, 1/400 sec, ISO100)

Wasserspiele Canon EOS 6D (12mm, f/13, 1/40 sec, ISO100)

Freiheit in den Wolken Canon EOS 6D (12mm, f/11, 1/250 sec, ISO100)

Jardin public de Bordeaux Canon EOS 6D (12mm, f/16, 1/40 sec, ISO125)

Nach längerer Zeit kann ich hier wieder einige Aufnahmen aus Bordeaux zeigen. Eine faszinierende Stadt! Die oberen Bilder entstanden am Monument aux Girondins, das letzte Bild im Weltkulturerbe Jardin public de Bordeaux. Es war ein schöner Tag mit Wolken, wie ich sie mag…

Sonnenuntergang Wahnsinn IV

Goldener Spiegel Canon EOS 6D (24mm, f/14, 1/40 sec, ISO125)

Abendrot Canon EOS 6D (95mm, f/14, 1/80 sec, ISO200)

Rauschende Brandung Canon EOS 6D (24mm, f/14, 1/40 sec, ISO160)

Meine treuen Besucher kennen es schon: Es dauert nicht lange und mich packt wieder der „Sonnenuntergangswahnsinn“. Ich entschuldige mich in aller Form, aber gerade im Moment könnte ich einen solchen Anblick gut gebrauchen. Sonne, Wärme, Meer, Brandung — mehr muss nicht sein…