Archiv für den Monat: Mai 2017

Spatzen

Rück mal ein Brötchen rüber! Canon EOS 6D (250mm, f/7.1, 1/250 sec, ISO200)

Stolzes Männchen Canon EOS 6D (235mm, f/7.1, 1/250 sec, ISO160)

Stolzes Weibchen Canon EOS 6D (250mm, f/7.1, 1/250 sec, ISO200)

Mein Stück! Canon EOS 6D (250mm, f/7.1, 1/250 sec, ISO100)

Leckeres Brötchen Canon EOS 6D (250mm, f/7.1, 1/250 sec, ISO100)

Da habe ich mal wieder richtig Kohle für Models investiert: Ein paar Brotkrumen auf die Mauer gestreut und schon waren sie da. Frech, selbstbewusst und mutig — manche schnappten mir sogar das Brötchen aus der Hand und zeigten sich dafür von ihrer besten Seite. Einige fühlten sich offensichtlich so sicher, dass sie für das EF100-400mm f/4.5-5.6L IS USM unter der Naheinstellgrenze waren, aber wer würde schon mit dem Makroobjektiv auf Spatzenjagd gehen?

Eidechsen III

Schöne Zeichnung Canon EOS 6D (105mm, f/7.1, 1/250 sec, ISO100)

Sattes Grün Canon EOS 6D (105mm, f/7.1, 1/160 sec, ISO100)

Geniale Tarnung Canon EOS 6D (105mm, f/7.1, 1/250 sec, ISO100)

Sie sind noch da! In den letzten beiden Jahren konnte ich an der gleichen Stelle schon einige Aufnahmen von Eidechsen erstellen, dieses Jahr war bis jetzt jede Suche vergeblich. Nun endlich ist zumindest das Männchen aufgetaucht und ich bin gespannt, ob es sich hier um eine ganze Familie handelt. Dann müsste ich die Kameraden eigentlich nur noch zum Familienfoto überreden, oder? 😉

München Underground II

Georg-Brauchle-Ring Canon EOS 6D (24mm, f/4, 1/30 sec, ISO200)

Raumstation München Canon EOS 6D (24mm, f/4, 1/30 sec, ISO320)

Eingang zur Pyramide Canon EOS 6D (17mm, f/5, 1.3 sec, ISO100)

Hier veröffentliche ich weitere Bilder aus der U-Bahn in München. Die oberen Aufnahmen entstanden am Georg-Brauchle-Ring, das letzte Foto beim Olympia-Einkaufszentrum. Ich habe mir tatsächlich schon überlegt, ob ich vielleicht einen ganzen Tag im U-Bahn Netz verbringe? Hier gibt es wirklich Motive ohne Ende.