Archiv für den Monat: Januar 2018

Blåvand Strand IV

Sonnenstern Canon EOS 6D (24mm, f/4, 1/400 sec, ISO100)

Irres Licht Canon EOS 6D (24mm, f/5, 1/50 sec, ISO100)

Winterabend am Meer Canon EOS 6D (24mm, f/5.6, 1/125 sec, ISO100)

Jolly Jumper reitet... Canon EOS 6D (24mm, f/5.6, 1/125 sec, ISO100)

Es ist jedes Mal aufregend, diesen einzigartigen Ort besuchen zu können. Es entstehen traumhafte Lichtsituationen und Spiegelungen ähnlich wie am Atlantik, die Farben jedoch täuschen teilweise über die bittere Kälte und den rauen Wind hinweg. Wenn man das Glück hat, dass sich die Sonne an einem solchen Abend nochmal zeigt, war es einfach ein noch schönerer Tag. 🙂

Ein Moment der Ruhe VI

Vor Frelsers Kirke Canon EOS 6D (24mm, f/4, 1/40 sec, ISO320)

Stille Canon EOS 6D (24mm, f/4, 1/30 sec, ISO500)

Umgebung der Kirche Canon EOS 6D (24mm, f/7.1, 1/100 sec, ISO100)

Erlöserkirche Canon EOS 6D (28mm, f/7.1, 1/160 sec, ISO100)

Die Vor Frelsers Kirke (Erlöserkirche) ist die älteste Kirche in Esbjerg. Hier in Dänemark konnte ich wieder einige Aufnahmen für die Serie „Ein Moment der Ruhe“ erstellen. Auch die Umgebung kann sich sehen lassen und die glänzenden Steine auf dem Boden reflektieren die satten und leuchtenden Farben.

Blåvand Umgebung

Tiefes Blau Canon EOS 6D (24mm, f/6.3, 1/320 sec, ISO100)

Satte Farben Canon EOS 6D (24mm, f/11, 1/250 sec, ISO100)

Wunderbare Umgebung Canon EOS 6D (24mm, f/11, 1/160 sec, ISO100)

Geniale Aussicht Canon EOS 6D (24mm, f/11, 1/200 sec, ISO100)

Nach langer Zeit endlich wieder ein Besuch in Dänemark! Es ist einfach schön hier und die genialen Motive sind jeden gefahrenen Kilometer wert. Die Aufnahmen habe ich zum ersten Mal mit Luminar 2018 von SKYLUM Software bearbeitet. Sie entstanden auf dem Weg von Blåvand nach Esbjerg. Sicher wurde auch hier mal wieder tief in den Farbtopf gegriffen, aber so mag ich es eben. 😉