Archiv für den Monat: Februar 2018

Bewegte Bilder

Bewegte Wolken

Eine Menge Spaß habe ich derzeit mit Plotaverse. Das Bild oben wurde mit der Plotaverse Photo Animator App (kostenpflichtig) erzeugt. Hiermit ist es möglich, etwas Bewegung in meine Bilder zu bringen. Ich stehe auch hier erst am Anfang, aber einige meiner ersten Gehversuche kann ich hier bei Plotaverse schon präsentieren. Sie wurden ausschließlich mit der kostenlosen Version für Windows erzeugt. Schade, dass in einigen Fällen leider enorme Ladezeiten entstehen. Mehr bewegte Bilder folgen…

Blåvand Strand VI

Geniale Farben Canon EOS 6D (24mm, f/11, 1/100 sec, ISO100)

Wolkenexplosion Canon EOS 6D (24mm, f/11, 1/200 sec, ISO100)

Regen kommt auf Canon EOS 6D (24mm, f/14, 1/30 sec, ISO100)

Blau Weiß Gelb Canon EOS 6D (24mm, f/14, 1/100 sec, ISO100)

Immer wieder Wetterwechsel, aufkommender Sturm, Sonne, Regen — ideale Bedingungen für Fotos, wie ich sie mag. Auch wenn ich hier die eine oder andere kalte Dusche abbekommen habe, dafür hat es sich gelohnt.