www.apsweb.de

Aprilwetter II

by on Mai.06, 2010, under Himmel, Landschaft, Pflanzen

Aprilwetter

Dateiname: IMG_5095b.jpg, Datum Uhrzeit: 2009:04:29 17:19:32, Kamera: Canon EOS 40D Objektiv: , Brennweite: 50 mm, ISO: 100, Verschlusszeit: 1/400 s Blende: ƒ8.0, Software: Adobe Photoshop Elements 8.0 Windows

Diese Aufnahme konnte ich vor etwa einem Jahr erstellen (wie auch dieses Bild und dieses). Leider gibt es nur wenige Tage, an denen das Wetter so schön verrückt spielt und manchmal wünsche ich mir dann auch, ich könnte an verschiedenen Orten gleichzeitig sein. Das folgende Foto entstand ebenfalls an diesem Tag nur einige Minuten vorher:

Raps und Wolken

Dateiname: IMG_5075.jpg, Datum Uhrzeit: 2009:04:29 17:06:19, Kamera: Canon EOS 40D Objektiv: , Brennweite: 17 mm, ISO: 100, Verschlusszeit: 1/200 s Blende: ƒ7.1, Software: Adobe Photoshop Elements 8.0 Windows

Bedrohliche Wolken.

Hier gibt es ähnliche Bilder bei apsweb.de

:, , , , , ,

2 Kommentare für diesen Eintrag

  • aps

    Da gebe ich Dir Recht. Ich komme mir oft vor, wie ein Maler. Das mit dem Licht ist auch nicht immer einfach und wir Fotografen haben leider zu oft viel zu wenig davon. Noch schwieriger ist es aber, zur richtigen Zeit am richtigen Ort (mit dem richtigen Licht) zu sein. Da kommen nur Urlaub und Wochenenden in Frage, um etwas Geplantes zu unternehmen. Ich trage aber die Kamera auch unter der Woche oft bei mir, weil ich viel Spaß an den spontanen Bildern habe.

  • Heike

    Absolute Klasse!
    „Der Maler dirigiert das Licht.“
    Ist nicht der Fotograf der Maler des 21. Jahrhunderts?

Kommentar hinterlassen