Blautopf I

Unglaubliches Blau Canon EOS 7D (23mm, f/4, 1/80 sec, ISO100)

Schöne Spiegelung... Canon EOS 7D (17mm, f/5.7, 1/125 sec, ISO100)

Glitzernde Lichter Canon EOS 7D (50mm, f/5, 1/200 sec, ISO100)

Schon seit länge­rer Zeit schie­be ich den Ausflug zum Blautopf (Blaubeuren) vor mir her. Mein letzter Besuch hier muss noch in meiner Kindheit gewesen sein, damals natür­lich ohne Foto. Immer wieder hat mir das Wetter einen Strich durch die Rechnung gemacht, doch hier war es perfekt: Der Blautopf strahl­te in wunder­schö­nen Farben, die ich hoffent­lich einfan­gen konnte. Ich hätte mir auch noch einige weiße Schönwetterwolken gewünscht, aber man kann ja nicht alles haben, oder? Im Kloster Blaubeuren gibt es auch einen sehr beein­dru­cken­den Hochaltar, den man aber leider nicht fotogra­fie­ren darf.