Blåvandshuk

Wolkenschauspiel Canon EOS 7D (17mm, f/6.3, 1/200 sec, ISO100)

Rauhe Nordsee Canon EOS 7D (17mm, f/5.6, 1/125 sec, ISO100)

Wegkreuzung Canon EOS 7D (17mm, f/5, 1/100 sec, ISO100)

Straße zum Leuchtturm Canon EOS 7D (17mm, f/4.5, 1/100 sec, ISO100)

Ausblick satt Canon EOS 7D (17mm, f/5.6, 1/125 sec, ISO100)

Strandgemälde Canon EOS 7D (17mm, f/5, 1/100 sec, ISO100)

Eine gemein­sa­me Schnapsidee, Silvester endlich mal an einem anderen Ort zu verbrin­gen, verschlug mich Ende 2012 nach Blåvand, Dänemark. Hier gibt es bei Blåvandshuk einen schönen Leuchtturm und eine Düne, die einen präch­ti­gen Ausblick auf die rauhe Nordsee bietet. Es handelt sich hier wohl um eines der schöns­ten Fleckchen Erde, die ich bisher besuchen durfte. Der Wind schüt­telt mich durch, die See rauscht und es riecht nach Salz — Hier fühle ich mich wohl und werde stark an diese Bilder erinnert. Nerviges Warten auf den Sonnenuntergang gibt es hier auch nicht, denn dieses Schauspiel findet zu dieser Jahreszeit etwa um 16:00 Uhr statt. Auf vielfa­chen Wunsch habe ich für die Freunde der Malerei auch wieder einmal ein „Gemälde” angehängt.