Archiv für den Tag: 23. Mai 2011

Blauer Pfau I

Was willst Du? Canon EOS 7D (400mm, f/7.1, 1/400 sec, ISO100)

Geniale Farben! Canon EOS 7D (400mm, f/7.1, 1/500 sec, ISO100)

In voller Pracht... Canon EOS 7D (400mm, f/6.3, 1/320 sec, ISO100)

Interessanter Schnabel... Canon EOS 7D (400mm, f/7.1, 1/400 sec, ISO100)

Orangene Explosion... Canon EOS 7D (400mm, f/6.3, 1/320 sec, ISO100)

Man muss schon reich­lich Glück haben, um einen Pfau gerade im richti­gen Moment mit aufge­fä­cher­tem Rad fotogra­fie­ren zu können. An diesem Tag in der Wilhelma Stuttgart war es so und ich konnte einige Bilder dieses sehens­wer­ten Schauspiels erstel­len. Was Männchen nicht alles unter­neh­men, um Weibchen zu beein­dru­cken! Allerdings gab es auch einige Dinge, die die ganze Sache etwas schwie­ri­ger gemacht haben: Das Tier war ständig in Bewegung, die Pfauenhenne verdeck­te teilwei­se (wahrschein­lich zurecht) das Motiv, im Vordergrund befan­den sich an einigen Stellen ausge­trock­ne­te Blumen und ich war nicht der einzi­ge Fotograf…