Archiv für den Monat: März 2014

Am Ende des Tages

Schrulliges Ambiente Canon EOS 6D (24mm, f/4, 1/40 sec, ISO500)

Nach einem langen Ausflug beendet man den Tag manch­mal mit mit einem Restaurantbesuch. Dieses Bild zeigt das Innere des schrul­li­gen, kitschi­gen Lokals mit dem lusti­gen Namen L´Incontournable, was wohl soviel heißt wie „das Unumgängliche” (Besserwisser dürfen sich gerne melden). Wer mal in der schönen Gegend ist, es befin­det sich in Arés in der Nähe von Bordeaux, Frankreich. Man genießt eine Portion moules mariniè­res und lässt den Abend gemüt­lich ausklin­gen. Über die Qualität des Essens strei­ten sich die Restauranttester – das Ambiente mit all dem Krimskrams, wie Taucheranzug, Schiffsmodelle, Fotos, Skulpturen, etc. lässt einen dafür ständig etwas neues entdecken.

Kirschblüten II

Kirschblüten in der Abendsonne Canon EOS 6D (105mm, f/5, 1/320 sec, ISO100)

Frühling Canon EOS 6D (105mm, f/5, 1/200 sec, ISO100)

Strahlende Kirschblüte Canon EOS 6D (105mm, f/5, 1/250 sec, ISO100)

Flisch aufgeblüht (chinesisch) Canon EOS 6D (105mm, f/5, 1/320 sec, ISO100)

Endlich ist (war) es Frühling. Die Kirschblüten in der Abendsonne sind das erste Makro Motiv, das dieses Jahr im Freien bei „wirklich gutem” Licht auf die Speicherkarte gebannt werden kann. Entweder man arbei­tet oder es regnet. Was für eine schlim­me Durststrecke!

Wolkenfetzen

Schimmernder Atlantik Canon EOS 6D (24mm, f/4, 1/40 sec, ISO160)

Wolkenfetzen Canon EOS 6D (24mm, f/4, 1/30 sec, ISO100)

Bedrohlich dunkle Wolken Canon EOS 6D (24mm, f/4, 1/30 sec, ISO100)

Dünenzaun Canon EOS 6D (24mm, f/4, 1/40 sec, ISO125)

Es gab ja schon lange keine Strandbilder mehr bei apsweb.de und darum veröf­fent­li­che ich hier nun einige Fotos mit schönen, dunklen und zerfetz­ten Wolken. Es war ein sehr ruhiger Abend mit wenig Wind. Der Atlantik lag beina­he schon verdäch­tig still vor mir und der drama­ti­sche Himmel spiegel­te sich im Wasser. Eine solche Stimmung liebe ich einfach und ich muss den Auslöser drücken.