Archiv für den Monat: Januar 2018

Blåvand Strand IV

Sonnenstern Canon EOS 6D (24mm, f/4, 1/400 sec, ISO100)

Irres Licht Canon EOS 6D (24mm, f/5, 1/50 sec, ISO100)

Winterabend am Meer Canon EOS 6D (24mm, f/5.6, 1/125 sec, ISO100)

Jolly Jumper reitet... Canon EOS 6D (24mm, f/5.6, 1/125 sec, ISO100)

Es ist jedes Mal aufre­gend, diesen einzig­ar­ti­gen Ort besuchen zu können. Es entste­hen traum­haf­te Lichtsituationen und Spiegelungen ähnlich wie am Atlantik, die Farben jedoch täuschen teilwei­se über die bitte­re Kälte und den rauen Wind hinweg. Wenn man das Glück hat, dass sich die Sonne an einem solchen Abend nochmal zeigt, war es einfach ein noch schöne­rer Tag. 🙂

Ein Moment der Ruhe VI

Vor Frelsers Kirke Canon EOS 6D (24mm, f/4, 1/40 sec, ISO320)

Stille Canon EOS 6D (24mm, f/4, 1/30 sec, ISO500)

Umgebung der Kirche Canon EOS 6D (24mm, f/7.1, 1/100 sec, ISO100)

Erlöserkirche Canon EOS 6D (28mm, f/7.1, 1/160 sec, ISO100)

Die Vor Frelsers Kirke (Erlöserkirche) ist die ältes­te Kirche in Esbjerg. Hier in Dänemark konnte ich wieder einige Aufnahmen für die Serie „Ein Moment der Ruhe” erstel­len. Auch die Umgebung kann sich sehen lassen und die glänzen­den Steine auf dem Boden reflek­tie­ren die satten und leuch­ten­den Farben.

Blåvand Umgebung

Tiefes Blau Canon EOS 6D (24mm, f/6.3, 1/320 sec, ISO100)

Satte Farben Canon EOS 6D (24mm, f/11, 1/250 sec, ISO100)

Wunderbare Umgebung Canon EOS 6D (24mm, f/11, 1/160 sec, ISO100)

Geniale Aussicht Canon EOS 6D (24mm, f/11, 1/200 sec, ISO100)

Nach langer Zeit endlich wieder ein Besuch in Dänemark! Es ist einfach schön hier und die genia­len Motive sind jeden gefah­re­nen Kilometer wert. Die Aufnahmen habe ich zum ersten Mal mit Luminar 2018 von SKYLUM Software bearbei­tet. Sie entstan­den auf dem Weg von Blåvand nach Esbjerg. Sicher wurde auch hier mal wieder tief in den Farbtopf gegrif­fen, aber so mag ich es eben. 😉