Archiv für den Monat: Mai 2010

Abendstimmung

Abendstimmung Canon EOS 40D (55mm, f/10, 1/400 sec, ISO100)

Auch auf die Gefahr hin, dass es langsam nervt: Wieder einmal ein Bild vom Atlantik, in der Nähe von Soulac-sur-Mer unter­halb der Gironde Mündung. Gerade momen­tan (der Sommer kommt ja einfach nicht richtig in Fahrt) denke ich gerne an diese lauen Sommerabende, an das Rauschen der Wellen und den steti­gen, salzig riechen­den Wind. Wäre doch klasse, wenn man sich einfach kurz dort hin „beamen” lassen könnte, oder?

Regentropfen

Tropfenautobahn Canon EOS 7D (131mm, f/10, 1/80 sec, ISO400)

Glasklare Wassertropfen Canon EOS 7D (123mm, f/10, 1/80 sec, ISO250)

Tropfen mit eingebauter Lupe Canon EOS 7D (116mm, f/10, 1/60 sec, ISO250)

Was für ein Hundewetter! Ich glaube, es gab noch nie so schlech­tes Wetter für so lange Zeit. Doch der Fotofreund macht aus der Not eine Tugend, zieht seiner Kamera die Badehose an und schießt Bilder von Regentropfen. Das Ganze hat sich sogar irgend­wie gelohnt — Viel Spaß mit den Bildern…

Storchenherz

Storchenherz Canon EOS 40D (250mm, f/5.6, 1/25 sec, ISO125)

Dieses Foto veröf­fent­li­che ich auf ausdrück­li­chen Wunsch meiner Frau. Im Mai 2008 konnte ich diese zwei Störche im Berliner Zoo erwischen. Leider ist der Storch im Hintergrund leicht unscharf, was aber eigent­lich zu erwar­ten war bei Blende 5.6 — dafür entsteht dadurch auch etwas mehr Tiefe.