Archiv für den Monat: Juni 2010

Schmetterlinge

Schmetterling Canon EOS 7D (250mm, f/5.6, 1/80 sec, ISO100)

Nektarsauger Canon EOS 7D (187mm, f/7.1, 1/500 sec, ISO200)

Haarige Blüte Canon EOS 7D (200mm, f/5.6, 1/250 sec, ISO200)

Endlich sind sie wieder da! Die Temperaturen steigen und meine kleinen flatt­ri­gen Freunde zeigen sich mehr und mehr. Da wird es auch für mich wieder Zeit, auf die (unblu­ti­ge, digita­le) Jagd zu gehen. Mit der bewähr­ten Waffe Canon EF-S55-250 IS und 1 bis 2 Makroringen kann ich mir es auch mal leisten, ohne Stativ unter­wegs zu sein.

Blumenwiese

Schönes Rot Canon EOS 7D (42mm, f/4, 1/160 sec, ISO125)

Blumenwiese Canon EOS 7D (17mm, f/4, 1/80 sec, ISO125)

RGB Canon EOS 7D (40mm, f/4, 1/125 sec, ISO125)

Auch zuhau­se ist es schön! Diese Bilder zeigen eine safti­ge Blumenwiese, die mir am Rande meiner Joggingrunde aufge­fal­len ist. Fasziniert haben mich die vielen bunten Farbflecken, die von der Natur einfach perfekt gemischt wurden. Gibt es denn wirklich keine Vorschläge zur Motivsuche?

Kollision?

Kollision? Canon EOS 7D (50mm, f/6.3, 1/400 sec, ISO125)

Ja, ich war schon wieder in Berlin! Bei einem schönen Ausflug zum Schloss Sanssouci konnte ich dieses „spannungs­ge­la­de­ne” Foto schie­ßen. Es ist sicher nicht das, was ich norma­ler­wei­se auf dieser Seite zeige, aber ich hatte einfach mal Lust auf etwas Neues. Sicherlich sorgt die Sache auch für Diskussionsstoff, oder? Es ist einfach ein Bild von einem Flugzeug, das ca. 7000 Meter an einer Statue vorbei fliegt… 😉

Sanssouci