Archiv für den Monat: Februar 2012

Federvieh

Guten Tag! Canon EOS 7D (260mm, f/7.1, 1/500 sec, ISO100)

Die Haare nach hinten gekämmt... Canon EOS 7D (260mm, f/7.1, 1/500 sec, ISO100)

Fischen im Trüben... Canon EOS 7D (170mm, f/5, 1/3200 sec, ISO100)

Rührlöffelschnabel Canon EOS 7D (235mm, f/5, 1/160 sec, ISO100)

Da das Fotowetter momen­tan wieder sehr zu wünschen übrig lässt, muss ich nochmal auf Bilder aus dem letzten Jahr zurück­grei­fen. Sie entstan­den alle am selben Tag in der Stuttgarter Wilhelma. Nachdem ich ja für die Enten schon eine Rüge kassiert habe, hoffe ich, dass ich nun diesen Artikel ohne allzu böse Kommentare überle­be. Ich habe diesen Monat weniger Zeit in die Bilder gesteckt, da ich die hallo Seite überar­bei­tet habe.

Sassnitz Hafen

Geniale Stimmung... Canon EOS 7D (38mm, f/4.5, 1/160 sec, ISO100)

Die letzten Fischer von Sassnitz Canon EOS 7D (46mm, f/4.5, 1/200 sec, ISO100)

Boote aller Art Canon EOS 7D (36mm, f/5, 1/200 sec, ISO100)

Diese Aufnahmen entstan­den im Stadthafen von Sassnitz. Ich habe keine Ahnung, welcher meiner Vorfahren Kapitän, Pirat oder Matrose war — das Meer und haupt­säch­lich die Häfen ziehen mich immer wieder magisch an. Ein großer Teil meiner Bilder enthält Wasser, Wolken und Schiffe aller Art. Ich kann nicht erklä­ren, woher die Liebe zur See stammt, sie ist einfach da…