Archiv für den Monat: März 2012

Pelikan II

Geniale Frisur... Canon EOS 7D (260mm, f/9, 1/800 sec, ISO100)

Skeptischer Blick... Canon EOS 7D (285mm, f/9, 1/800 sec, ISO100)

Grundreinigung Canon EOS 7D (260mm, f/9, 1/800 sec, ISO100)

Wie bereits unter Pelikan I verspro­chen, veröf­fent­li­che ich hier nochmal einige Bilder zu den Pelikanen. Hier kann man sehr gut sehen, wie mit dem riesi­gen Schnabel das Gefieder gerei­nigt wird. Bei Bild img_0551b finde ich die „Frisur” und den Gesichtsausdruck einfach genial und ich will eigent­lich gar nicht wissen, was dem Kameraden da gerade so durch den Kopf ging. Hoffentlich dachte er nicht böse über mich und meine Kamera.Wer lässt sich während der Körperpflege schon gerne fotografieren?

Pelikan I

Auch unter den "Armen"... Canon EOS 7D (115mm, f/9, 1/640 sec, ISO100)

Ich verstecke mich! Canon EOS 7D (180mm, f/7.1, 1/640 sec, ISO100)

Gründlich, gründlich... Canon EOS 7D (160mm, f/6.3, 1/500 sec, ISO100)

Nach einigen Fototouren mit dem Thema Federvieh muss ich feststel­len, dass mich die Pelikane mittler­wei­le wohl am stärks­ten faszi­nie­ren. Die Farben und Strukturen am Schnabel, das inter­es­san­te Gefieder und die Schwierigkeit, diese Tiere vernünf­tig abzulich­ten, spornen mich an. In den nächs­ten Tagen werde ich unter Pelikan II eine weite­re Serie zu diesem Thema veröffentlichen.

Wolkenfelder

Ein Baumpaar Canon EOS 40D (50mm, f/8, 1/320 sec, ISO100)

Weltuntergang... Canon EOS 40D (17mm, f/13, 1/640 sec, ISO100)

Wolken ohne Ende... Canon EOS 40D (33mm, f/7.1, 1/200 sec, ISO100)

Unter Aprilwetter I und Aprilwetter II hatte ich bereits vor einiger Zeit Bilder veröf­fent­licht, die am selben Abend entstan­den waren. Eigentlich gute Vorlagen für die Verarbeitung mit einem Sepia Effekt. Nach beina­he 3 Jahren, die die Bilder nunmehr auf der Festplatte lagen, habe ich es endlich geschafft mit Hilfe der Software Topaz B&W Effects…